2016 Logo Martus
blockHeaderEditIcon
Martus Gemeinde

Lebensberatung, innere Heilung, Seelsorge und Freisetzung

 

Wir sind offen für alle Hilfesuchenden in ihrer jeweiligen Situation. Wir suchen mit dir Wege aus den Problembereichen deines Lebens. Wir sind da für jeden – unabhängig von Konfession und Weltanschauung, von Nationalität oder Geschlecht.

Unsere erfahrenen Seelsorger bieten individuelle Beratung, Ehe-und Familienberatung, um Menschen und Familien in ihren Problemen und ihrem persönlichen und geistlichem Wachstum zu helfen. Unsere Grundlage zur Seelsorge kannst du hier nachlesen.

Du kannst uns über das beigelegte Kontaktformular deine Not anvertrauen oder wir können dir auch die folgenden Kontaktmöglichkeiten sehr empfehlen:

Seelsorge Stiftung Schleife. Weitere Informationen.
Telefonseelsorge

 

TelCare ist eine telefonische Anlaufstelle der Stiftung Schleife für Menschen die in schwierigen Lebenslagen, in alltäglichen Sorgen, in Krankheitszeiten, usw. Gespräch, Rat und Gebet brauchen – unabhängig von Alter, kultureller oder konfessioneller Zugehörigkeit. TelCare nimmt über Telefon die Rolle eines verständnisvollen, einfühlsamen und unvoreingenommenen Gesprächspartners ein, der zuhört, berät und betet und mit dem die Ratsuchenden über alles reden können, anonym und diskret. Weitere Informationen.
Telefon: T +41 (0) 848 143 143 (8 Rp/Min aus dem Schweizer Festnetz)

 

Lebensberatung und Seelsorge Verzeichnis von Kontaktadressen

MARTUS Seelsorge Grundlage

Seelsorge geschieht, damit der Mensch wird, was er von Gott her bereits ist.

Seelsorge soll aus dem neutestamentlich begründeten Glauben heraus geschehen, dass Gott in Jesus Christus für uns zum voraus Erlösung geschaffen hat, die wir in Besitz nehmen können. So wie Gott sein Volk im Alten Testament ins "gelobte Land" führte, das es dann einzunehmen galt, will Gott seit dem Kommen von Jesus Christus jeden Menschen, der an ihn glaubt, hineinführen in die neue Identität der Gotteskindschaft. Im Glauben darf ich also davon ausgehen, dass es für mich eine individuelle Neuschöpfung gibt, in die es einzutreten gilt. Seelsorge, wie wir sie praktizieren, soll von dieser Wahrheit ausgehen und will dem Menschen helfen, das bereits für ihn Geschaffene in Besitz zu nehmen. Sie arbeitet also aufs Ziel hin, dass der Mesnch auch im konkreten Leben wird, was er von Gott her bereits ist. Seelsorge ist deshalb vorwärtsgerichtet und kann als ein menschliches Mitwirken verstanden werden bei dem, was Gott im Leben seiner Söhne und Töchter tut: Er lockt und zieht uns mit liebevoller Hartnäckigkeit in die Neuschöpfung hinein, damit wir so werden und leben können, wie er es für uns gemeint hat.

Biblische Grundlagen finden sich in: Jesaja 43,18-19, Epheser 2,10, Kolosser 3,9-10, Philipper 3,12-14, Jesaja 57,14, Galater 4,19.


Kontakt

Hast du fragen oder möchtest du eine Beratung dann wende dich an:

Beat Zollinger

Kontaktformular

 
 

 

 

2016 Lebensberatung und Seelsorge
blockHeaderEditIcon

Lebensberatung und Seelsorge

Hilfe für Menschen die in schwierigen Lebenslagen, in alltäglichen Sorgen, in Krankheitszeiten, usw.

2016 Bibellehre, Bücher, Predigten
blockHeaderEditIcon

Predigt-Podcasts und Bücher

Unterlagen zum Bibelstudium, Predigten, Predigt-Podcasts und Büchershops.

2016 Kurse und Anmeldung
blockHeaderEditIcon
2016 Adresse
blockHeaderEditIcon

MARTUS Gemeinde
Industrie Schwarz
Techcenterstrasse 2
CH-8608 Bubikon

2016 FusszeileMenu
blockHeaderEditIcon
2016 Lageplan
blockHeaderEditIcon
2016 Kniv-Web Webmaster
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*