2016 Logo Martus
blockHeaderEditIcon
Martus Gemeinde
Anbetung
blockHeaderEditIcon

Anbetung

Es dreht sich alles um Gottes Gegenwart

 

Wir sind für Anbetung geschaffen

Warum lädt Gott uns an einen Ort der Anbetung ein? Gott hat es in seiner Barmherzigkeit so gestaltet, dass wir unseren vollsten Ausdruck im Leben finden können, wenn wir vor ihm stehen, von ihm angenommen werden, uns an ihm erfreuen und ihm in Danksagung und Lobpreis dienen. Gott wählt immer das Beste aus. Wenn Gott, indem er uns liebt, beschließt, uns als Anbeter zu erschaffen, was ist dann der Sinn der Sache? Man wird immer wie das, was man anbetet. Es gibt nichts, was Er sich mehr für uns wünschen könnte, als dass wir wie Er werden. Mit diesem Gedanken im Sinn hat Er uns als Anbeter entworfen.

Wir wollen die Anbetung Gottes als Lebensstil im Alltag leben und vorleben, weil wir erkannt haben, dass Jesus als Retter, Erlöser und Schöpfer alle Ehre und aller Dank gebühren.

Wir wollen durch singen, musizieren und proklamieren Gott in der Gemeinde und ausserhalb loben und anbeten.

Wir wollen durch Anbetung und Lobpreis Gottes Gegenwart erleben und Gottes Reich in unserer Mitte mit Zeichen und Wundern erlebbar wird.

Wir wollen, dass andere von unserer Leidenschaft der Anbetung ergriffen werden und mit uns in der Anbetung vorangehen wollen.


Formen der Anbetung

Wir sehen, dass Gott neben dem gesprochenen Wort die Möglichkeit benutzt, mit Kunst, unseren Geist zu berühren. Damit will er uns seine Liebe offenbaren.

Wir leben Anbetung in unserem Lobpreisabend und drücken dort unsere Anbetung aus durch Musik, Gesang Tanz und Fahnen schwingen. Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten, wie wir unsere Liebe zu Gott zum Ausdruck bringen. 

Wir führen regelmässige Treffen durch um prophetisch zu Malen. Jeder ist herzlich willkommen seine gottgegebene Kreativität auszuleben. Die Daten findest du im Kalender.


Lieder

Neue und alte Lieder der MARTUS Worship-Band zum Anhören oder Herunterladen. Weiter lesen ...



Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest du in diesem Bereich mitarbeiten dann wende dich an:

Hansruedi Kull

 

Hansruedi Kull

 

Kontaktformular

 

2016 Lebensberatung und Seelsorge
blockHeaderEditIcon

Lebensberatung und Seelsorge

Hilfe für Menschen die in schwierigen Lebenslagen, in alltäglichen Sorgen, in Krankheitszeiten, usw.

2016 Bibellehre, Bücher, Predigten
blockHeaderEditIcon

Predigt-Podcasts und Bücher

Unterlagen zum Bibelstudium, Predigten, Predigt-Podcasts und Büchershops.

2016 Kurse und Anmeldung
blockHeaderEditIcon
2016 Adresse
blockHeaderEditIcon

MARTUS Gemeinde
Industrie Schwarz
Techcenterstrasse 2
CH-8608 Bubikon

2016 FusszeileMenu
blockHeaderEditIcon
2016 Lageplan
blockHeaderEditIcon
2016 Kniv-Web Webmaster
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*