*
2016 Logo Martus
blockHeaderEditIcon
Martus Gemeinde

Über Martus

Vision

Die MARTUS Gemeinde ist eine überkonfessionelle Freikirche auf biblischer Grundlage für die Region Rüti ZH. Unser Anliegen ist, dass Menschen von der Liebe Gottes berührt werden und erleben wie sie aus schwierigen oder hoffnungslosen Situationen herausfinden und eine ermutigende Perspektive für ihr Leben erhalten.

Wir glauben, dass sich Gottes Kraft so zeigen wird: Menschen werden mit Gott und untereinander versöhnt. Und diese Art von Versöhnung mit Gott und Menschen macht frei und macht tüchtig für die Aufgaben in unseren Familien, in unseren Kirchen, in Politik und Gesellschaft.

MARTUS arbeitet zusammen mit anderen christlichen Kirchen und Werken in Rüti und Umgebung. Jesus Christus muss die entscheidende Person in unserer Mitte sein. Er allein hat die Voraussetzungen geschaffen, damit wir Frieden mit Gott haben können. Er ermöglicht ein Leben der Versöhnung, der Freude und des sich Verschenkens.

JESUS liebt uns Menschen so sehr, dass er alle unsere Schuld auf sich genommen hat, damit wir frei von Anklage und Strafe sein können und deshalb ein Leben in Fülle haben dürfen, jetzt, und für immer. Gott sagt in der Bibel:
 

"Und wen dürstet, der komme, und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst!"



 

Möchtest du mehr erfahren was in Martus läuft?
Lerne unsere Dienstbereiche, unsere Kleingruppen und unsere Gottesdienste kennen.

Name

Der Name Martus kommt vom Griechischen MARTYS und bedeutet „Zeuge“ (Glaubenszeuge, Augenzeuge). Jesus sagte zu seinen ersten Nachfolgern: „… ihr werdet Kraft empfangen … und werdet meine Zeugen sein, … “
MARTUS ist eine Freikirche der Schweizerischen Evangelischen Allianz und gehört zur Sektion Rüti-Tann-Dürnten.

Geschichte

Die Martus-Gemeinde entstand rund um ein kleines Team. Aus tieferem Interesse an den Botschaften der Bibel begann man sich im kleinen Kreis zu treffen, um über Erkenntnisse und Fragen nachzudenken. So entstand Martus, welche sich 1997 den Namen MARTUS gab und 2001 den Verein MARTUS gründete.

2016 Lebensberatung und Seelsorge
blockHeaderEditIcon

Lebensberatung und Seelsorge

Hilfe für Menschen die in schwierigen Lebenslagen, in alltäglichen Sorgen, in Krankheitszeiten, usw.

2016 Bibellehre, Bücher, Predigten
blockHeaderEditIcon

Bibellehre, Bücher, Predigten

Unterlagen zum Bibelstudium, Predigten, Predigt-Podcasts und Büchershops.

2016 Kurse und Anmeldung
blockHeaderEditIcon
2016 Adresse
blockHeaderEditIcon

MARTUS Gemeinde
Industrie Schwarz
Techcenterstrasse 2+4
CH-8608 Bubikon

2016 FusszeileMenu
blockHeaderEditIcon
2016 Lageplan
blockHeaderEditIcon
map_canvas_11
2016 Kniv-Web Webmaster
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail